Die Lindauer Marionettenoper wurde im Jahr 2000 gegründet.
Etwa 500 Marionetten sind inzwischen gebaut. Über 200.000 Zuschauer waren seither zu Gast. Das Ensemble zählt mittlerweile 14 Puppenspieler. Wahre Künstler des Puppenspiels.
Lassen sie sich verzaubern!
Wenn die Zuschauer vergessen, dass auf der Bühne "nur" Marionetten agieren, haben die Puppenspieler der Marionettenoper ihr Ziel erreicht. Erst wenn man glaubt, die Puppen atmen zu hören, in ihren Gesichtern Freude oder Traurigkeit, Glück oder Schmerz entdeckt, ist das Bewegungsspiel vollkommen. Den menschlichen Vorbildern möglichst nahe zu kommen, ist der Kern der Philosophie der Marionettenoper.
Der Ursprung jeder Bewegung liegt dabei in der Musik. Keine Note ist zufällig. Keine Bewegung ist zufällig. Wann eine Figur einen Schritt macht, sich hinsetzt, wieder aufsteht, ist von der Partitur inspiriert.
Sie haben nach Ankunft in Lindau noch Zeit für sich, bevor die Vorstellung um 16.00 Uhr beginnt. Dauer ca. 140 Minuten inkl. Pause. Rückfahrt nach der Vorstellung.
Ihr Partner für Mehrtages- und Tagesreisen, Busvermietung, Vereinsausflüge im Glottertal bei Freiburg.
Der Glottertäler ist DAS Busunternehmen im Glottertal bei Freiburg seit 1963!
Der Glottertäler - Omnibus Rieder
In den Engematten 4
79286 Glottertal
Buchungs-Tel. 07684 / 353
E-Mail: rieder@der-glottertaeler.de
www.der-glottertaeler.de