Reisen Sie mit uns über die Ostertage in die Toskana. Nicht weit von Pisa liegt Tirrenia, ein eleganter Badeort inmitten eines ausgedehnten Pinienwaldes. Unternehmen Sie mit uns und den ersten wärmenden Sonnenstrahlen des Jahres Ausflüge u.a. nach Florenz und Siena.
Ihre Anreise erfolgt durch die Schweiz, den Gotthardtunnel an Mailand vorbei an das ligurische Meer. Die Hotelleitung heißt Sie mit einem Begrüßungsgetränk willkommen. Abendessen im Hotel.
Nach dem Frühstück besuchen Sie heute Florenz. Mit der Straßenbahn geht es bequem in die Stadt. Von hier werden Sie mit Ihrer Stadtführung Florenz, die Stadt der Medici zu Fuß erkunden. Weiter geht der heutige Tag mit einer Fahrt in das bekannte Chiantigebiet, nicht ohne den Wein bei einer Probe und einem Imbiss verkostet zu haben.
Nach dem Frühstück beginnt die Rundfahrt, bei der Sie die schönsten Kamelien im Lucceser Land sehen. Sie spazieren durch den Ort S.Andrea di Campito. Hier können Sie sehr viele der Blumen bestaunen. Sie werden an dem wichtigsten Zuchtbetrieb vorbeikommen und den Garten der Villa Orsi, mit z.T. sehr alten Kamelien besuchen.
Im Anschluss an das Frühstück fahren Sie heute nach Lucca, der Geburtsstadt Puccinis. Die Altstadt mit ihren fantastischen Palästen und Villen ist noch von einer vollständig erhaltenen Stadtmauer umgeben. Am Nachmittag unternehmen Sie einen Ausflug nach Montecantini Alto. Fahren Sie bequem mit der Standseilbahn nach oben in die bezaubernde Altstadt mit gemütlichen Cafes und einer herrlichen Aussicht auf die Umgebung. Von hier geht es auch wieder nach unten mit der Standseilbahn zum Bus.
Keine Toskanareise ohne Siena und San Gimignano besucht zu haben.
Siena ist u.a. bekannt für den jährlich stattfindenen Palio, einem Pferderennen bei dem sich die einzelnen Stadtteile messen. Dieses findet auf der muschelfömig angelegten Piazza del Campo statt.
San Gimignano: Das schmucke Bergstädtchen. Wolkenkratzerähnliche Wohntürme aus dem 14.Jhd. bestimmen die Silhoutte. In San Gimignano betreibt der Eiscremeweltmeister Dondoli eine Gelateria. Hier müssen Sie unbedingt ein Eis probieren, herrlich!
Nach schönen und erlebnisreichen Ostertagen beginnt heute die Heimreise.
Das 4*Grand Hotel Continental(Landeskategorie) begrüßt Sie an der Strandpromenade von Tirrenia. Im Hotel Continental wohnen Sie in freundlich eingerichteten Zimmern. Alle Zimmer sind klimatisiert und verfügen über Sat-TV. Das Restaurant serviert Ihnen das Frühstück vom Buffet, sowie toskanische und internationale Köstlichkeiten zum Abendessen. Das Hotel liegt direkt am Strand. Wie wäre es mit einem schönen Strandspaziergang? Die Hotelbar erwartet Sie zu einem gepflegten Getränk am Abend.

| Zugang der Stornierung vor Reisebeginn | Entschädigung |
|---|---|
| bis 45. Tag | 25% |
| 44. bis 31. Tag | 40% |
| 30. bis 15. Tag | 50% |
| 14. bis 7. Tag | 60% |
| 6. bis 2. Tag | 80% |
| bis 1. Tag oder Nichtanreise | 100% |
Ihr Partner für Mehrtages- und Tagesreisen, Busvermietung, Vereinsausflüge im Glottertal bei Freiburg.
Der Glottertäler ist DAS Busunternehmen im Glottertal bei Freiburg seit 1963!
Der Glottertäler - Omnibus Rieder
In den Engematten 4
79286 Glottertal
Buchungs-Tel. 07684 / 353
E-Mail: rieder@der-glottertaeler.de
www.der-glottertaeler.de