
Geführte Wanderreise an den Achensee
mit Wanderführer Rudi Weber/ St. Peter -auch für Nichtwanderer -
Zwischen dem Rofan - und Karwendelgebirge, auf 940 m Seehöhe, liegt der Achensee mit seinem klaren, smaragdgrünen Wasser. Der Achensee wird von den Einheimischen mit einem Augenzwinkern auch gerne das "Tiroler Meer" genannt. Schon Österreichs Kaiser schätzten den kristallklaren, malerischen See als Sommerfrische. Rofan- und Karwendelgebirge bieten mit 500 Kilometern markierten und gepflegten Wanderwegen beste Voraussetzungen für Ihren unvergesslichen Wanderurlaub. Das Angebot reicht von einfachen flachen Wegen, wie etwa in die Karwendeltäler von Pertisau, über gemütliche „Familientouren", bis hin zu herausfordernden Routen inklusive „Gipfelsieg". Für die ersten Höhenmeter bieten sich die Rofanseilbahn und Karwendel-Bergbahn als perfekte „Aufstiegshilfe" an und ermöglichen so ein einfaches Bergerlebnis ohne große Anstrengung.
Sie reisen - am Bodensee entlang - durch das Allgäu an den Achensee nach Achenkirch.
Mit vielen schönen Eindrücken im Wanderrucksack treten Sie heute die Heimreise an.
Das 4* Hotel "Der Achtalerhof" bietet Ihnen als führendes Tiroler Wanderhotel ein gepflegtes Ambiente in unbeschwerter Atmosphäre und ruhiger Lage, nur einen Spaziergang vom Achensee entfernt. Auf der Sonnenseite des Tales, direkt am Naturpark Karwendel gelegen, warten viele Aktiviäten auf Sie. Relaxen Sie in dem ca. 2000 m² großen Garten mit Liegewiese nach einer Wanderung oder in der Panorama-Vital-Badelandschaft.
Alle Zimmer sind ausgestattet mit Bad mit Dusche o. Badewanne, WC, Föhn, Flat-TV/Radio, W-Lan, Telefon und Safe.
Lassen Sie den Tag bei einem guten Glas Wein oder einem spritzigen Cocktail an der Hotelbar ausklingen.
Wichtige Informationen:
Empfohlene Grundausrüstung für die Wanderungen:
- Tagesrucksack
- Knöchelhohe Bergschuhe mit Profilsohle
- Wasserflasche mit mind. 1 Liter Fassungsvermögen
- Zweckmäßige Wanderbekleidung (T-Shirts, Trekkinghose, Wandersocken)
- Warme Zusatzbekleidung (Pullover, Mütze, Handschuhe)
- Anorak (mit Kapuze) und Überhose (wind- und wasserdicht z. B. Goretex)
- Sonnenschutz (Kopfbedeckung, Sonnenbrille, Sonnencreme)
- Persönliche Medikamente
- Wanderstöcke bei Bedarf
Jeder Reiseteilnehmer ist selbst dafür verantwortlich, dass er gesundheitlich den Anforderungen der Wanderungen gewachsen ist. Die Teilnahme erfolgt grundsätzlich auf eigene Gefahr.
- Reise im klassifizierten Reisebus der 4*oder 5*Kategorie
- Taxiservice
- Frühstück am Bus
- 7x Übernachtung im Doppelzimmer
- 7x Frühstücksbuffet
- Täglich Nachmittagsjause mit deftigen und süßen Schmankerl aus der Achensee-Region
- 7x 5-Gang-Wahlmenü mit österreichischen und internat. Spezialitäten bzw. Themenbuffet
- W-LAN und Internetterminal im Hotel
- 300 m² Panorama-Vital-Badelandschaft mit Indoorpool, Bio und Finnischer Sauna, Dampfbad, Solarium
- 2000 m² Garten mit Liegewiese
- Fitnessraum, Hobbyraum, Sky-Sportsbar
- Kuschlige Bademäntel, Badetasche mit Badetücher und Slipper
- Geselliger Musik- und Tanzabend in der Hotelhalle
- Achenseecard zur Nutzung der Linienbusse
Zusätzliche Leistung:
Zusätzlich zur kostenlosen Achenseecard, ist der Erwerb der "Achensee Erlebniscard" erforderlich. Hiermit können sämtliche Bergbahnen rund um den Achensee genutzt werden. Ebenso ist die Fahrt mit den Dampfern der Achenseeschifffahrt frei.
Kosten p.P. 72,00 € (Stand 10/2020)
Mindestteilnehmer: 20 Personen
Es gilt Stornostaffel E

Zugang der Stornierung vor Reisebeginn | Entschädigung |
---|---|
bis 45. Tag | 25% |
44. bis 31. Tag | 50% |
30. bis 15. Tag | 60% |
14. bis 7. Tag | 80% |
6. bis 2. Tag | 90% |
bis 1. Tag oder Nichtanreise | 95% |